Sie kennen Ihre Ziele und wissen, wie Sie diese erreichen. Sie treffen Entscheidungen und sind auf Gegenwinde, Umwege und Schwierigkeiten vorbereitet.
Coaching ist keine ExpertInnenenberatung im Sinne eines Anlernens von Techniken, sondern ein strukturierter Prozess, der Sie dabei unterstützt
- Ihren Weg zu gehen
- Ihre Entscheidungen zu treffen
- Klarheit über Ihre beruflichen Ziele zu bekommen
- Die Herausforderungen Ihres beruflichen Alltags zu meistern.
Professionelle CoachInnen nehmen Ihnen nie Entscheidungen ab, zwingen Ihnen niemals den „einen“ Weg auf oder lehren Ihnen „die einzige Wahrheit“. Sie unterstützen Sie dabei Ihres zu finden, umzusetzen und dranzubleiben.
Mein Angebot
Ich begleite Sie dabei
- besser mit Ihrem beruflichen Alltag zu Recht zu kommen
- sich Ihrer Aufgaben, Funktionen und Rollen besser bewusst zu werden und in diesen effektiv zu agieren
- eigene Lösungskompetenz zu entwickeln und diese auch für zukünftige Problemstellungen und Entscheidungsfragen zur Verfügung zu haben
- die eigene Handlungs-, Entscheidungs- und Lösungsfähigkeit zu erweitern.
Der Nutzen eines Coachingprozesses für Sie
- Sie erreichen Klarheit über Ihre beruflichen Ziele.
- Sie wissen, wann und wie Sie Unterstützung benötigen und holen sich diese auch.
- Sie gehen einen Berufs- und Karriereweg, der Sie näher an Ihr Lebensziel führt.
- Sie gestalten Ihren beruflichen Alltag konfliktfreier.
- Sie erhalten Klarheit in Ihrer Funktion als MitarbeiterIn oder Führungskraft.
- Sie kennen Ihre Mehrfachbelastungen und wissen, wie Sie sie entwirren können.
Der Nutzen von Coachingprozesse für Ihr Unternehmen
Ihr Unternehmen ist gekennzeichnet durch Führungskräfte, die
- Ihr Unternehmen sicher durch Umbruchsphasen führen
- einen klaren Blick dafür besitzen, was im jeweiligen Augenblick erforderlich ist
- eine solide Work-Life-Balance entwickeln und leben
- gerne, effizient und gründlich Arbeiten und
- sich dabei ihrer Stärken und Schwächen bewusst sind.
Ihr Unternehmen ist geprägt durch MitarbeiterInnen, die
- sich ihrer Aufgaben, Rollen und Funktionen im Unternehmen bewusst sind,
- ihre persönlichen Erfolgsfaktoren kennen
- wissen, dass der Unternehmensleitung der einzelne Mitarbeiter/die einzelne Mitarbeiterin am Herzen liegt
- über die Ziele des Unternehmens und der jeweiligen Abteilung Bescheid wissen
- besser kommunizieren und wissen, an wen sie sich im jeweiligen Anlassfall wenden können
- wissen, welche Anforderungen an sie gestellt und mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben, wenn diese nicht erfüllt werden.